Please reload

Aktuelle Einträge

Kinesis-Projekt 2020

28 Jul 2019

Liebe Kinesis-Kinder, liebe Eltern,


so kurz vor den Sommerferien möchten wir Euch noch ein paar neue Informationen auf den Weg geben:

 

Nach der Änderung der Konzerttermine hörten wir mehrfach das Bedauern, dass das geliebte Weihnachtskonzert nicht mehr stattfindet. Um Eure familiäre Vorweihnachtszeit zu entlasten, haben wir die Änderung vorgenommen. Weil Weihnachten mit spezieller Musik verbunden ist, mit der wir Euch auch immer wieder vertraut machen wollen, haben wir uns um „das Weihnachtssingen“ im Staatstheater bemüht. Das wird eine neue Erfahrung für Euch sein, weil wir ein Teil eines Gesamtkonzeptes sein werden.

 

Ab September werden wir in den Kinesis-Gruppen die Lieder bzw. Kanons üben. Wir können zwei Lieder einbringen und machen das mit allen Kinesis-Kindern, wie wir es von unseren Kinesis- Kanons in der Karlsburg kennen, natürlich mit unseren Instrumenten!

 

Es wird eine große Generalprobe im Theater geben (Termin noch nicht bekannt) und dann werden wir am


Sonntag, den 22. Dez. 2019 - 15.00 Uhr und 19.00 Uhr

Montag, den 23. Dez. 2019 - 18.00 Uhr

im Großen Haus auf der großen Bühne auftreten. Bitte merkt Euch diese drei Termine jetzt schon gut vor!

 

Nach unserm tollen Erfolg mit dem "Concerto di Talenti III" im Februar konnten wir nun das Theater "Die Insel" vom Jungen Staatstheater Karlsruhe für unsere nächste Matinée gewinnen. Also diesmal nicht in der Karlsburg. Die Vorbereitungen dafür beginnen auch ab September. Vielleicht hat der ein oder andere schon etwas davon gehört?
Es geht um Vögel mit Kostümen und Musik... Gerne könnt Ihr Euch da schon etwas umhören und umschauen. Auf der Rückseite findet Ihr eine erste Information über das Projekt.


Wichtig sind auch hier die Termine. Bitte schreibt sie Euch rot in Eure Kalender!
Sa 01.2.2020 10.00-13.00 Uhr Probe (ohne Technik) 13.45-16.30 Uhr ein Probe-Durchlauf (mit Technik)
So 02.2.2020 11.00 Uhr Vorstellung 1

So 09.2.2020 10 Uhr Aufbau, 12 Uhr Probe, 16 Uhr Vorstellung 2


Den detaillierten Jahresplan mit allen Proben bekommt Ihr dann Ende September.
 Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das kommende Schuljahr und wünschen Euch bis dahin erholsame und inspirierende Sommerferien. Bleibt an Euren Instrumenten dran, dann wird auch das Herbstkonzert gelingen.


 

Sammelt Inspirationen rund um Vögel und Ihre Musik, vielleicht ja sogar aus anderen Ländern?


 

In diesem Sinne alles Liebe.

Sophie mit dem ganzen diapason-Team

Please reload

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Black YouTube Icon
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black

© 2016 by Musikakademie diapason. Proudly created with Wix.com