top of page

Zugangsdaten Onlineportal Musikakademie diapason

Liebe ....

Mit großer Spannung und Neugier bewegen wir uns also in die digitale Welt. Lange haben wir nach der besten Lösung gesucht und das Angebot ist wirklich sehr groß. Wir sind bei Microsoft Teams gelandet und haben für jedes Mitglied in diapason einen Account erstellt. Deine Zugangsdaten dafür findest du unten. Man kann diese App im Browser nutzen (nur Chrome) oder die App für alle möglichen Geräte herunterladen.

Hier gibt es ein kurzes Video (Link), welches Teams etwas erläutert. Wir werden Teams im Grunde nur für Video-Chats nutzen (in Gruppen und einzeln). Die Kommunikation über den Chat ist natürlich auch möglich. An den eMail-Postfächern arbeite ich noch, die sind leider noch nicht freigeschaltet...

Wir können aber auch Noten als PDF oder Bilder hochladen und teilen. Viele viele weitere Optionen gibt es, die wir vielleicht mit der Zeit erkunden und nutzen können.

Ich habe euch schon in "Teams" (KinesisGruppen) eingeteilt. Ihr könnt weitere Teams erstellen um euch untereinander online in Gruppen zu treffen.

In euren Kontakten müsst ihr erst noch euren Lehrer hinzufügen, damit ihr ihn auch direkt anrufen könnt. Dort könnt ihr weitere Kontakte aus diapason hinzufügen und einzelne Gespräche führen.

Ich musste mich auch erst einarbeiten in diese Thematik, aber gerne stehe ich für jegliche Fragen zur Verfügung. Sollte es beim Einloggen nicht klappen oder sonstiges, hoffe ich eine Lösung für euch zu finden. Schreibt mir über WhatsApp oder eMail oder ruft an: Sophie: 017632515981.

Meldet euch an und schaut euch die App etwas an. Macht dann mit euren Lehrern einen Termin aus und trefft euch in der virtuellen Welt des Musikunterrichts.

Viel Erfolg damit!

Liebe Grüße

Sophie mit dem ganzen Team

Zugangsdaten:

Webseite: https://teams.microsoft.com/

(individuelle Zugansdaten)

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Marla mit Welt.jpg
Richard als Papagei mit Cello.jpg
bottom of page